Der Mönchshof
Aus der Liste: 18 Top bewertete Restaurants in Soest und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Wieder einmal eingekehrt, bisschen Wartezeit mitgebracht bis wir hinein durften aber wurden nicht enttäuscht.
Essen war mal wieder klasse.
Restaurant zu empfehlen! Gutes Essen und Uriges Ambiente ! Gefällt mir.
Waren mit einer Gruppe von 8 Leuten auf einem Sonntag spontan dort.
Wurden freundlich zu Tisch gebeten und fix bedient.
Das Essen kam wirklich schnell und wir konnten ohne lange Wartezeit zusammen anfangen zuessen.
Nettes Extra - zu dem Hauptgericht gab es einen Nachtisch gratis dazu. *** den Nachtisch kann man sich leider nicht von der Dessert Karte aussuchen ist von der Küche vorgegeben.
Waren am 01.07.23 zum Mittagessen im Mönchshof. Uns hat es mega gefallen. Das Essen war sehr lecker, der Palatschinken als Nachtisch für meine Frau wurde auch mit leuchtenden Augen quittiert und mit Genuss verspeist. Wir kommen auf jeden Fall wieder
Das Restaurant ist vom Bahnhof aus leicht zu erreichen und hat auch zwischen Mittagstisch und Abendessen durchgehend geöffnet. Räumlichkeiten:
Schönes Restaurant in altem Gebäude. Leider konnte niemand von Service den alteutschen Spruch auf den Balken übersetzen: "Men sall diän Stärenkuikers nit alltuit gluik gläuwen, Monk ainer kuiert di noa'm Miul un well di duoch bläus äuwen."
Schade, so etwas hätte ich vielleicht sogar hinten auf die Speisekarte geschrieben. Ansonsten urig.
Essen:
Ich kam 5min vor 15 Uhr und habe keinen Mittagstisch mehr bekommen (bis 15 Uhr).
Vorab gab es einen Salat, sehr lecker angemacht, aber in einer viel zu kleinen Schüssel. Durchmischen hat zwangsläufig zu einer kleinen Sauerei geführt. Aber frisch und gut war er.
Hauptgericht: Ich hatte Leber Berliner Art, die leider nicht Berliner Art war: Zwiebeln, Äpfel und kleingeschnittene Leber war zu einem Ragout mit Soße verarbeitet, statt kross gebraten. Dazu Kartoffelpürree aus der Tüte. Das war mit Gabel und Steakmesser nicht zu Essen und ich war extrem enttäuscht. Außerdem finde ich 18€ für ein eigentlich simples und günstiges Gericht etwas überteuert, hier hat die Inflation mehr als zugeschlagen.
Insgesamt würde ich hier nicht mehr essen gehen.
Historischer schöner Ort in Soest.
Bedienung geschäftsmäßig freundlich.
Die Speisekarte war ansprechend und vielversprechend.
Leider wurden die Erwartungen enttäuscht.
Der Vorspeisenteller "Soest" für 2 Personen enttäuschte mit Totgebratenem sehr trockenem Roastbeef das angebissen zurückging. Das Schweinefilet war noch einigermaßen OK. Die Garnelen waren sehr fest und Salzig. Hier hätte z.B. die Kombi mit einem Apfelchutney die Salzigkeit abgefangen.
Das einzig positive, das Brot war knusprig frisch und der Dip sehr lecker. Passt aber für uns nur zum Brot.
Die gebratene Leber war zu durch, das Kartoffelstampf zu lasch und nichtssagend. Etwas Nussbutter, Salz und Schnittlauch hätte dem Kartoffelstampf gut getan.
Für uns war es der zweite Besuch im Mönchshof, der uns nicht überzeugen konnte.
Kritik wurde vom Kellner angenommen und weitergegeben. Trotz ungenießbarem Roastbeef wurde der volle Preis berechnet. Das Trinkgeld fiel entsprechend Mager aus.