Restaurant Genuss Tempel
Aus der Liste: 15 Top bewertete Restaurants in Wismar und in der Nähe ◉ Mecklenburg-Vorpommern
Auszug der Bewertungen
Wir haben im Internet nach einem Restaurant in Wismar gesucht, da wir auf unserer Urlaubsinsel Poel schon fast alle Lokalitäten kennen. Wir sind dann auf den Genuss Tempel gestoßen. Dort wird ( laut Internet) nach alten DDR Rezepten gekocht. Da wir aus der ehemaligen DDR stammen, war für uns klar , da müssen wir hin. Es war die richtige Entscheidung, wir wurden nicht enttäuscht. Wer an einem Wochenende dort hingehen möchte, sollte lieber einen Tisch reservieren. Das Essen ist echt lecker. Die Soljanka schmeckte wirklich wie früher. Top! Auch das Steak au four war ein Genuss..Das Fleisch schön zart und alles frisch zubereitet. Einen Punkt Abzug gab es nur, weil wir es in dem Raum auch etwas zu kühl fanden. Wir kommen trotzdem gerne wieder.
Wir hatten für acht Personen reserviert und wurden sehr freundlich empfangen. Das Ambiente ist rustikal gestaltet und wirkt sehr gemütlich. Vom Inhaber wurden wir auf zusätzliche Menüwahlen und Möglichkeiten ausgiebig hingewiesen. Die Auswahl in der Speisekarte ist vielfältig. Die Wartezeit auf bestellte Getränke und Speisen ist angemessen und die Speisen werden auch heiß serviert. In der Speisekarte werden die Gerichte überwiegend mit einer Salatbeilage angepriesen, die wir leider alle auf den Tellern vermissten. Gedacht sollen die Speisen eigentlich nach Anrichtungsart aus der ehemaligen DDR sein, hier wurde damals immer ein Salat gereicht, überall im Land auf die gleiche Weise.
Die Speisen selbst werden sehr schlicht angerichtet und passen daher explizit nicht zu dem Preiniveau in der Karte. Da ich der Empfehlung des Inhabers, mit einer Champignonsahnesoße, folgte war mein Menü dann nicht ganz so trocken, wie alle restlichen Menüs in unserer Runde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für die Speisen daher absolut unstimmig, für die Getränke hingegen werden allgemein übliche Preise angegeben. Schade, einen erneuten Besuch in diesem Restaurant werden wir daher nicht anstreben.
Nachtrag zur Antwort des Inhabers:
Warum soll ich ein Salat extra bestellen, wenn eine Salatbeilage auf der Karte vermerkt, aber beim Servieren nicht vorhanden ist? Bei dem Menü Schnitzel mit Pommes fanden sich leider keinerlei Beilagen auf dem Teller. Auf Nachfrage von meiner Frau ob das so üblich ist, wurde es von der Kellnerin mit einem einfachen „ja“ bestätigt. Nach einer Weile brachte die Kellnerin dann eine kleine Schale mit einer Pilzsoße und etwas Gemüse. Es geht hier auch nicht um Größe und Gewicht der Fleischstücke, sondern einfach um die Art der simplen Anrichtung. Für die Gerichte mit Pommes wurde Ketchup und Mayonnaisen auch erst auf Nachfrage gereicht. Die Kommunikation mit dem Personal fand hier definitiv statt. Für Ihre doch etwas gehobene Preiskategorie sollte eine entsprechende Art der Anrichtung selbstverständlich sein. Die aktuellen Fleischpreise sind uns hinreichend bekannt, wir gehen auch öfter einkaufen.
Wir waren spontan, im Genuss Tempel haben wunderbar, frisch Kabeljau auf leckerem Gemüse (Bohnen, Blumenkohl und Erbsen) mit Bratkartoffeln und Salat, sowie leckerer Dijon-Senf-Soße. Sehr empfehlenswert! Sehr Lecker 😋 !! Freundliche Bedienung und super gesessen haben wir, mit tollem Ambiente.👍
Wie ich finde ein kleiner Geheimtipp.Essen ist sehr lecker! Service Super. Kleine Wohl fühl Oase!
Der Besuch des Restaurants hat sich voll gelohnt. Tolle leckere Gerichte. Sehr nette Bedienung und ein netter Küchen Chef. Wir waren sehr angenehm überrascht. Freuen uns schon auf das nächste Mal.