"Wilde Welt" - NaturErfahrungsRaum Spieroweg

Aus der Liste: 4 Top bewertete Spielplätze in Spandau und in der Nähe ◉ Berlin

4.6 (68)
Cosmarweg 71, 13591 Berlin, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Für Kids in der City eine tolle Möglichkeit mit Naturmaterialien (Steine, Sand, Holz & Wasser) in Kontakt zu kommen, ohne auf Müll und giftige Pflanzen zu stoßen.
Ich mag es, wenn Kinder wie Kinder natürlich spielen dürfen - ohne Vorgaben und Einschränkungen durch Erwachsene. Ich mag es, wenn Kinder ihre eigenen Grenzen selbst erforschen können, ohne dass jemand sagt"Das kannst du nicht", "Das schaffst du nicht", "Das ist viel zu gefährlich" ... "Deine Sachen werden schmutzig" .... Ich mag es, wenn wildfremde Kinder sich zusammentun und gemeinsam die "Wilde Welt" erforschen, gemeinsam moddern, bauen oder entdecken. Ich mag es, wenn Erwachsene auf dieser Fläche wieder die Möglichkeit haben Kind zu sein. Ich mag es, wenn Erwachsene zulassen, dass ihre Kinder die selben Spielerfahrungen machen können, wie sie einst. Ich mag es, wenn Erwachsene ihren Kindern unterstützend beim Höhle bauen oder Früchte pflücken zur Seite stehen - ihnen dann aber auch wieder den Freiraum zum selbst erforschen lassen. Ich bin stolz auf Erwachsene, die begriffen haben, dass ein Kind eigene Erfahrungen, eigenes Risikobewusstsein und Selbstvertrauen erlangen muss, sich auch mal verletzen darf, um anschließend auch Trost und Zuspruch von Erwachsenen oder Freunden bekommen kann. Ich mag, wenn Erwachsene sich zusammen reißen können und ihrem Kind Erfahrungen ermöglichen, einfach mal Sachen auch geschehen lassen. Ich mag es, wenn Erwachsene stolz auf ihre Kinder sind und Kinder den Erwachsenen dankbar für solch einen schönen Tag in der "Wilden Welt" sind. Ich mag es, wenn Erwachsene und Kinder die "Wilde Welt" einfach mal ausprobieren :-).
Toller Naturspielplatz. Zuerst wollen meine Kinder immer nicht dorthin, sobald wir aber am Tor sind gibt es kein halten mehr. Wir sind meistens in der kalten Jahreszeit dort. Dann sind wir meist allein. Meine Kinder und ich spielen Verstecken, bauen mit Ästen ein kleines Indianerzelt und spielen Lagerfeuer. Sie lieben es. Meine Kinder sind 3 und 5 Jahre alt. Dort gibt es Sandhügel, Holzstämme, Wiese, Bäume und Wasser (Pumpe/Sommer). Natur eben. Wir sind jedes mal begeistert und schwer wegzubekommen von Dort. Es ist dort herlich entspannend und gleichzeitig kann man kreativ sein. Schräg gegenüber gibt es übrigens auch einen "normalen" Spielplatz.
Ich finde es ein super Ort zum abschalten, toben und man hat Spiel und Spaß auf einem Fleck...mach weiter so Robert! Übernachtung macht dort sehr Spaß(ich sprech aus eigener Erfahrung) Dazu lernt man neue Leute kennen und man lernt Grenzen von sich selbst kennen. Und man hat sehr viel eigene Freiheit von den seinen Eltern. Danke für den schönen Ort.
Dominic Ziemke vor 3 Jahren auf Google
Früher hieß es "Mama, wir gehen raus aufs Feld..." heute ist das für meine eigenen Kinder nicht mehr möglich. Die Alternative dazu ist dieser Naturspielplatz oder wie er offiziell heißt NaturErfahrungsRaum. Es ist eine gute Möglichkeit die Kinder mal weg von allen verarbeiteten Materialien und Wertstoffen zu holen und sie mit den Elementarenrohstoffen in Verbindung zu bringen wie Erde, Sand oder auch Wasser. Um meinen Kindern die Natur Nähe zu bringen scheuche ich sie gerne hier durch die "Wilde Welt", lasse sie Tipis aus Stöckern bauen oder einfach die Natur entdecken. Ich empfehle diesen Ort gerne allen Eltern weiter um auch der nächsten Generation die Natur näher zu bringen. In diesem Sinne...: Zurück zu den Wurzeln :-)