Kleine Weser und Werdersee
Aus der Liste: 7 Top bewertete Seen in Bremen
Auszug der Bewertungen
Im Sommer so ist der Ort besonders hinreißend. Man kann dort schwimmen campen und auch grillen. Ich bin schon mehrmals dort mit Freunde gewesen. Wir haben vieles unternommen gegessen und riesig Spaß gehabt. Nur kann ich den Ort weiterempfehlen. Es lohnt sich tatsächlich
Werdersee und Umgebung sind perfekt zum Radeln, Gehen/Walken/Laufen etc. Abgerundet durch kleine Büdchen für den Verzehr zum Pausieren.
Einfach die perfekte Laufstrecke!! Egal ob man Lust hat, 6, 8, 10, 12, 15, 20 oder auch mal 28 km zu laufen, alles geht, sehr gute Wege, ein paar Brücken, schöne Landschaft, abends auch mal perfekte Sonnenuntergänge, vor allem auch nicht zu viel los, für Läufer tiptop! :)
Ein schönes Fleckchen Natur was die Stadt hier zu bieten hat. Hier kann man im Sommer entspannen, chillen, Baden und Reife Brombeeren essen und im Winter, falls Schnee liegt, lohnt es sich zum Ski fahren..
Vor Corona und zu Beginn der Coronazeit total toll, wir waren da bei jeder Gelegenheit. Man konnte schön baden, SUP fahren, und das bunte Treiben begucken. Während der Coronazeit war es dann ein beliebter Partyort, wobei die Toiletten abends verschlossen waren. Entsprechend dreckig und ekelig war es dann dort am nächsten Tag. Zudem wurden 2 Volleyballfelder gebaut. Und zwar nicht irgendwo auf der riesengroßen Wiese, sondern direkt an dem kleinen Werderseestreifen neben dem einzigen Schattenplatz dort. Für alle die gern aufs Wasser guckten / ins Wasser gingen nun also kaum noch Platz mehr dort. Und wenn man einen der wenigen Plätze dort ergattert, kriegt man regelmäßig Bälle ab und es wird schon deutlich gemacht, das man nicht erwünscht ist. Für uns also kein Ort mehr, wo wir gerne hingehen. Allerdings trifft das inzwischen auf so Einiges in Bremen zu, so daß wir weggezogen sind und es nicht bereut haben.