Meerfelder Maar

Aus der Liste: 19 Top bewertete Seen in Rheinland-Pfalz

4.6 (158)
Meerfelder Maar, 54531 Meerfeld, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Ein toller Rundweg um das Meerfelder-Maar !! Es gibt viele Wasservögel zu beobachten, und Plätze zum angeln sind auch vorhanden !! Die Gemeinde hat einen Zugang zum See geschaffen wo man schwimmen kann !!! Eine schöne Liegewiese ist auch dabei !! Für das Leibliche Wohl ist in der Nähe ein tolles Restaurant mit regionalen Speisen !!! Für mich eine gute Empfehlung !!!
Ich bin aufgrund der letzten Google Rezension hergefahren. Der Verfasser hat Recht, hinter dem Hotelparkplatz kann man in einem Feldweg super parken und geht jeweils beim umrunden des Maars die halbe Strecke in der Sonne. Ansonsten gibt es nicht viel Schatten am Maar selber. Der ausgeschilderte Parkplatz, sowie die angrenzende Liegewiese sind kostenpflichtig, Hunde sind nicht erlaubt. Ich bin also weitergezogen und fand direkt hinter der Liegewiese eine öffentliche Wiese. Hier hatte ich einen sehr schönen Blick auf das Maar. Wenn Sie Hunde mitbringen wollen, bedenken Sie dass es sich um ein Naturschutzgebiet handelt und die Hunde angeleint werden müssen. Die Runde ist relativ klein und sehr gut begehbar. Auf dem Weg hin gibt es viele weitere Möglichkeiten zum Wandern. Zum Beispiel einen Kratersee, der wirklich im Wald liegt, Burgen, weitere Maare.... die Eifel ist sooo schön!
Wunderschönes kleines Maar mit einem ordentlichen schmalen Rundweg direkt am Wasser entlang. Trotz Sonntag und schönem Wetter waren nur wenig Besucher dort.
A. Frauenstein vor 6 Monaten auf Google
Haben in einer kleinen Seitenstraße vom NaturPurHotel Maarblick in Meerfeld geparkt und dann von hier aus den Rundgang begonnen. Vorab, im rot eingezeichnetem Bereich reichlich Ölspur und das in einem Naturschutzgebiet seit 1985!!! Das Meerfelder Maar besitzt den größten Maarkessel der Eifel. Und der Rundweg nur um den See ist schön zu gehen. Bei Nässe festes Schuhwerk und wasserdicht. An manchen Stellen versinkt man regelrecht im Gras. Wir waren an einem Sonntag Mittag hier und wollten die Ruhe der Natur genießen, aber es gibt eben immer laute Ausnahmen die am Sonntag Mittag ihr Holz mit der Säge bearbeiten müssen. Alles sonst sehr schön, bis auf den Motorsägen-Mann ( Auf'm Stamp) oberhalb vom Ferienhaus Trinchen und die große Öllache am See selbst.
Ein tolles Ausflugsziel. Kann man sehr gut spazieren gehen.