7 Top bewertete Attraktionen in Arnsberg und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen

Mit dieser Liste der beliebtesten Sehenswürdigkeiten (4924 Rezensionen) triffst du eine gute Wahl
4.5 (3467)

Wildwald Vosswinkel

Wanderwege, Fütterungen von Hirschen, Wildschweinen und Eulen sowie ein Abenteuerspielplatz mit Seilschwingen.
merken
Bellingsen 5, 59757 Arnsberg, Deutschland
Es war ein sehr gelungener Ausflug! Wir mögen das ganze Areal sehr und schaffen es bei weitem nicht alles auf einmal mit einem Besuch zu besichtigen. Dazu gibt es einfach viel zu viel zu entdecken. Aktuell können die Kinder an einer Sommerwaldrallye teilnehmen. Was wir nur empfehlen können. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Unser persönlich krönender Abschluss waren die Hirsche und Rehe. Hier kamen die Kinder zu Ruhe, haben gegessen und sich die Waldameisen angesehen. Der Wildwald selbst ist gut ausgeschildert. Toiletten sollte man am Eingang benutzen, später gibt es eine oben beim Bauernhof, aber die ist tatsächlich für den Notfall gedacht. Eine Wickelmöglichkeit ist auch gegeben. Die Tickets haben wir vor Ort gekauft, da uns der Zuschlag online zu hoch war. Essen & Trinken kann entweder mitgebracht oder direkt vor Ort gekauft werden.
4.6 (526)

Luerwald

Waldgebiet mit Wander- und Radwegen sowie Lebensraum für Vögel, darunter Störche und Spechte.
merken
59757 Arnsberg, Deutschland
Wunderschön für einen Spaziergang in der Natur, hier kann man entspannen. Für Familien ist nahe dem Wald, auch ein Minigolfplatz, so das man hier auch mit Kindern eine Wanderung mit einem Ziel und Spaßende planen kann.
4.5 (448)

Sauerland-Museum

merken
Alter Markt 24-30, 59821 Arnsberg, Deutschland
Ein Museum dass sich wirklich zeigen kann! Hoch modern, Aufstellungen liebevoll zusammengestellt und ein unfassbar freundliches Personal dass sich freut besucht zu werden.
4.6 (107)

Eichholz

merken
59821 Arnsberg, Deutschland
Ein wunderschönes Wandergebiet.Einmal längs der Ruhr. Rund um Arnsberg. Sehr erholsam. Man kann viele Dinge entdecken die Flora und Fauna zuzuordnen sind
4.5 (206)

Waldreservat Obereimer

merken
Wennigloher Straße 7, 59821 Arnsberg, Deutschland
Sehr schön gemacht und toll zu erkunden. Hat mir sehr gut gefallen.
4.6 (85)

Ehmsendenkmal

merken
Laurentiusstraße 15, 59821 Arnsberg, Deutschland
Bester Aussichtspunkt über Arnsberg sowohl auf die Altstadt als auch die Neustadt.
4.5 (85)

Natur-Erlebnis-Raum an der Ruhr

merken
59821 Arnsberg, Deutschland
Einfach eine tolle Anlage! Vielfältig, abwechslungsreich und man kann auch noch jede Menge lernen!