Wildwald Vosswinkel
Aus der Liste: 7 Top bewertete Attraktionen in Arnsberg und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Völlige Ruhe und Entspannung findet man hier leider erst gegen Abend, wenn die meisten schon nach Hause gehen. Oder etwas abseits der Hauptwege. Wer mal verschiedene Wildtiere aus der Nähe sehen möchte, ist hier richtig. Es gibt einen großen Spielplatz und Gastronomie im Eingangsbereich. Feste, bequeme Schuhe sind zu empfehlen für die teils recht langen Wege. Wir haben auch schon im Wildwald (Libellenhaus) übernachtet, was ein sehr schönes Erlebnis war. Eine Jahreskarte lohnt sich vom Preis Leistungsverhältnis schnell für Leute, die in der Umgebung wohnen.
Es war ein sehr gelungener Ausflug! Wir mögen das ganze Areal sehr und schaffen es bei weitem nicht alles auf einmal mit einem Besuch zu besichtigen. Dazu gibt es einfach viel zu viel zu entdecken.
Aktuell können die Kinder an einer Sommerwaldrallye teilnehmen. Was wir nur empfehlen können. Es hat sehr viel Spaß gemacht! Unser persönlich krönender Abschluss waren die Hirsche und Rehe. Hier kamen die Kinder zu Ruhe, haben gegessen und sich die Waldameisen angesehen.
Der Wildwald selbst ist gut ausgeschildert. Toiletten sollte man am Eingang benutzen, später gibt es eine oben beim Bauernhof, aber die ist tatsächlich für den Notfall gedacht. Eine Wickelmöglichkeit ist auch gegeben.
Die Tickets haben wir vor Ort gekauft, da uns der Zuschlag online zu hoch war. Essen & Trinken kann entweder mitgebracht oder direkt vor Ort gekauft werden.
Sehr schöne Anlage mit dem Anspruch, den Park so aussehen zu lassen, wie er auch in der freien Natur sein könnte.
Für Kinder ist mit dem Spielplatz und dem Kletterpark einiges geboten.
5€ pro Person ist ebenfalls sehr überschaubar.
Die Mitarbeiter sind nett und geben einem viele interessante Fakten an die Hand während der Fütterungen.
Einzig leicht negative was uns aufgefallen war, sind die weiteren Laufstrecken ohne dass etwas passiert. Also keine Tiere oder sonstiges. Also ein bissle muss man Laufen, aber die Gehege der Tiere sind dann sehr gut einsehbar auch mit mehreren anderen Besuchern zusammen.
Ein sehr netter "Park". Ich fand es besser als im Zoo.
Der Preis ist voll okay.
Man sollte feste Schuhe oder bei schlechtem Wetter Gummistiefel und wer hat ein Fernglas nutzen. Da es ein Wildpark ist, muss wenn nicht Grade gefüttert wird die Tiere schon ggf. suchen. Mit einem Kinderwagen etc. ist es schon etwas beschwerlich auf den Wegen, da diese nicht gepflastert sind und wann oft über große Wurzeln steigen muss. Kinder sollte am besten selbst laufen. Es gibt natürlich auch dort ein Restaurant und für die Kleinen natürlich auch eine Bereich mit Ziegen, Esel, Hühner etc.....
Wir haben einen gelungenen Tag im Wildpark verbracht. Überall stehen informative Schilder, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Fütterungen schön anzusehen.
Da es sich um einen großen Wald handelt, sollte man sich im Voraus darüber im Klaren sein, dass einem nicht alle 5 Minuten Tiere über den Weg laufen. Daher kann ich das Gemecker der Personen, die nur einen Stern gegeben haben, nicht nachvollziehen. Wenn man nur Tiere sehen und nicht laufen will, sollte man lieber auf den Zoo ausweichen. Ebenso finde ich es unverschämt wenig Sterne für unebene Wege zu geben. Es ist schließlich ein WALD, da gibt es keine asphaltierten Wege. Aber manche Menschen können wohl nicht anders als zu motzen.
Wir jedenfalls waren zufrieden mit dem was geboten wurde und kommen gerne wieder.