Semperoper Dresden

Aus der Liste: 24 Top bewertete Attraktionen in Dresden und in der Nähe ◉ Sachsen

Das ursprünglich 1841 errichtete Gebäude wurde 1869 nach einem Brand vom Originalarchitekten neu erbaut.
Theaterplatz 2, 01067 Dresden, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Ein schönes Bauwerk. Sowohl innen als auch außen. Äußerst freundliche und kompetente Mitarbeiter*innen, guter Service. Das Ensemble der Künstler*innen hat mir durchweg sehr gut gefallen. Die Aufführung der "Piqué Dame" von Peter Tschaikowsky ist Liebhabern der Oper sehr zu empfehlen. Wer das nicht mag kann das Haus auch nur bei einer Führung bewundern.
Sehr beeindruckendes Gebäude. Man begibt sich in eine andere Welt. Ich hatte keine Führung sondern eine Aufführung gebucht. Die Aufführung an diesem Tag, Pique Dame war nicht so mein Fall aber trotzdem ein gewaltiges Erlebnis. Ich buchte auch einen sehr preiswerten Platz (22€). Sehr empfehlenswert und grandios bei passender Aufführung.
Beeindruckend. Ich glaube dieses Wort passt sehr gut zu dem ersten Eindruck der Semper Oper. Malerisch und Kunstvoll, sodass man sich nicht satt sehen kann. Die Oper selbst spiegelt einen wunderschönen Klang wieder von den Opernsängern und Sängerinnen. Der Service hat durchweg ein ehrliches Lächeln auf den Lippen und sind äußerst freundlich. Muss man bei einem Besuch in Dresden gesehen haben.
Wir waren auf einem Kurztrip in Dresden und wollen natürlich die Semperoper besuchen. Sehr interessante Führung und wunderschöne Architektur. Ein muss, wenn man Dresden besucht ansonsten gibt es drumherum ebenfalls viel zu sehen. Tickets haben wir online gekauft. Fotolizenz mussten wir dann aber dennoch vor der Führung dazukaufen. Da es innen sehr warm wird, als Tipp Jacken kann man kostenfrei für die Zeit der Führung in der Garderobe lassen. Von unserer Seite eine klare Empfehlung.
Norbert Schröder-Vorwerk vor 2 Monaten auf Google
Ein herrliches Gemäuer, das erst richtig Freude erzeugt, wenn man die bekannten Bilder in „Natura“ sieht. Vor einer Vorstellung sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich und teilweise feierlich die Menschen dann angezogen davor warten. Einen Tag später ist der Theaterplatz fast menschenleer und bestens dazu geeignet gute Fotos der Oper und der umliegenden historischen Gebäude zu machen. Sollten wir dort noch hineinkommen, dann gibt es dazu natürlich die entsprechenden Bilder und Erläuterungen.