„Feuchte Kurve“ Schankwirtschaft zur Elbterrasse Laubegast

Aus der Liste: 6 Top bewertete Cafés in Leuben und in der Nähe ◉ Dresden

4.5 (546)
Kleinzschachwitzer Ufer 7, 01259 Dresden, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Eine ganz spontane Entscheidung, die uns sehr gut gefallen hat. Die Bedienung ist sehr freundlich. Das Essen als Hausmannskost wird ohne lange Wartezeit serviert und ist sehr lecker. Auf der Außenterasse ist viel Platz und jeder Gast kommt in den Genuss eines tollen Ausblickes auf die Elbe.
Genau am Elberadweg gelegen. Total gemütlich und man kann während des Essens auf die Elbe blicken. Doch der Service ist eher schlecht. Die Bedienung macht einen Eindruck als ob ihnen die Arbeit absolut kein Spass machen würde. Haben wir auch noch nicht so erlebt. Und das Essen naja war nicht unser Geschmack sehr trocken alles. Also wir gehen da nicht hin deshalb kann ich dieses Restaurant leider nicht weiterempfehlen.
Gestern gut gegessen, feundlich und schnell. Tolle Lage direkt an der Elbe. So ein richtig schönes Ausflugslokal mitten in der Natur und gut zu erreichen. Wir kommen mal wieder. Tschüss
Es war toll, wir waren öfter im Biergarten, aber das erste Mal zum Abendessen hier. Der junge Mann, der uns bediente, war unglaublich: sprachlich äußerst gewandt, immer bereit, unsere Wünsche zu erfüllen und einfach perfekt. Das hat unseren Abend mit gutem Essen und schönem Ambiente phantastisch ergänzt. Wir kommen wieder und danken für den schönen Abend. (Wir, das sind 2 Paare jenseits der 65, aber immer neugierig auf neue Erfahrungen.) Ergänzung: wir waren, dieses Mal nur zu zweit, eine Woche später erneut hier, das Essen hat wieder geschmeckt, die Bedienung war wieder toll. Allerdings hat der Rotwein (Hauswein und einziger Roter) nicht so geschmeckt wie 7 Tage zuvor. Die junge Bedienung erklärte uns, dass der rote Hauswein immer wechsle, während der weiße stets derselbe sei. Warum das so ist, konnte sie uns nicht sagen. Schade, denn ein guter Wein sollte verlässlich angeboten werden. Auch die Anrichtung der Speisen auf den Tellern hat noch viel Luft nach oben, das Auge isst ja bekanntlich mit. Trotzdem kommen wir wieder, auch wenn die Freude durch nicht schmeckenden Wein getrübt werden könnte.
Schöner Platz zum genießen und verweilen. Wir wurden von sehr freundlichen Menschen bedient, damit wir's bequem hatten, haben wir Kissen bekommen. Wir wurden mehrfach gefragt ob wir etwas wünschen. Uns haben die Thüringer Bratwurst mit Sauerkraut und richtigem Kartoffelstampf, die Ofenkartoffeln mit Matjes und die selbstgemachten Semmelknödel mit Waldpilzraumsauce sehr gut geschmeckt. Dazu Weizenbier mit und ohne Alkohol und eine hausgemachte Limonade. Sehr lecker. Klare Empfehlung!