Aasee
Aus der Liste: 23 Top bewertete Seen in Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Toller Platz zum abschalten.
Super um mal eine Runde zu laufen.
Nicht zu lang und nicht zu kurz.
Rundherum wunderschön grün und sehr abwechslungsreich.
Es gibt viele Liegemöglichkeiten.
Fußweg getrennt von Fahrradweg. Kostenlose Parkmöglichkeiten.
Tretboot Verleih vorhanden.
Bewirtete Sitz und Essmöglichkeiten gegeben.
Einen Sandstrand gibt es auch.
Rundum abwechslungsreich und einen Besuch Wert.
Sehr schöner gepflegter See und Parkanlage. Für Familien und Hund
Sehr schöner See mit Badestelle. Wir waren mit 2 Kindern und einem Hund vor Ort. Die Geh- und Fahrradwege sind sehr sauber.
Für einen angenehmen Spaziergang gibt es eine klare Trennung des Fahrrad- und Fußgängerweges.
Es gibt einen Pumptrack mit Halfpipe zum Roller und Fahrrad fahren, sowie einen Niedrigseilgarten, dieser ist nicht nur für die kleinen etwas. Ebenfalls ist ein großer Spielplatz vorhanden. Auf diesem gibt es Spielgerät für klein und groß.
An einer Stelle gibt es einen Badestrand mit ausreichend Platz zum liegen und der DLRG ist ebenfalls vor Ort. Seitlich des Badebereichs ist ein SUP und Tretbootverleih mit guten Preisen. Außerdem ist für das leibliche Wohl am Strand durch ein Lokal gesorgt (leider wie bei zu vielen Geschäften ohne Kartenzahlung). Für Sportbegeisterte gibt es außerdem Outdoor Geräte.
Parkplätze gibt es zu genüge rund um den See „KOSTENLOS“
Wir kommen gerne wieder
Ein schöner See, der recht zentral in Bocholt liegt und immer wieder zu einem Spaziergang um ihn herum einlädt. Die Länge der Strecke ist gut, der Gehweg um den See ist vom Radweg getrennt. Es gibt einige Sitzbänke, die zum Verweilen einladen und wer möchte, kann im Lokal „Ottilie“ einen Drink zu sich nehmen. Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.
Der Bocholter Aasee ist zu jeder Jahreszeit einen Spaziergang wert. Im Sommer kannst Du sogar surfen und segeln. Am Badestrand eine schöne Zeit verbringen. Dort kannst Du am Café Otilie ein Eis, Kaffee, Kuchen oder aber auch Bier und warmes Essen genießen. Ein Fuß- und Radweg führt komplett um den See. Auf der Insel herrscht japanisches Flair. Ein Spielplatz verkürzt den Kindern die Zeit, aber auch ein kleiner Klettergarten. In den Schutzzonen des Sees brüten seltene Vögel.